1. Mauritius Weihnachtsmärktchen in Heimersheim

Die K.G. „Närrische Landskroner“ Heimersheim 1950 e. V. veranstaltet am 2. Adventwochenende das 1. St. Mauritius Weihnachtsmärktchen  in und um die altehrwürdige Heimersheimer Pfarrkirche. Neben verschiedenen weihnachtlichen Verkaufsständen in dem historischen Teil der Pfarrkirche werden am 8.+9. Dezember außen rund um die Kirche Glühwein, Kaffee, Kakao, Waffeln und auch leckere Bratwürstchen von der Metzgerei Effert feilgeboten. Auch mit einer deftigen Erbsensuppe können die Heimersheimer Karnevalisten aufwarten. Für den gastronomisch etwas anspruchsvolleren Gaumen ist auch besten gesorgt: Ex-Prinz Werner I. grillt seine berühmten Garnellenspieße. In der Kirche selber findet ein buntes Unterhaltungsprogramm statt. Neben den Cäcilien-Chören aus Heimersheim und dem Kinderchor der Grundschule Heimersheim hat auch die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler ihr Kommen zugesagt. Auch der Nikolaus hat einen Besuch angekündigt. Auch die Verkaufsstände in dem Historischen Teil der alten Pfarrkirche bieten eine bunte Vielfalt an. So werden von Selina Möhren Kirchkernkissen, von Gisela Linden Weihnachtsgestecke und vom städtischen Kindergarten Schals und Mützen angeboten. Des Weiteren werden noch Marmeladen von Iris Nelles, Bilder von Annelie Becker und auch Handwerkskunst von den Kellerkindern feilgeboten. Obschon schon jetzt ein vielfältiges Angebot zur Verfügung steht, kann es durchaus sein, dass dieses punktuell noch ergänzt wird.                                                                                                                                                                                                                                                  Die Heimersheimer Karnevalsgesellschaft zusammen mit der Pfarrei St. Mauritius Heimersheim und denCäcilien-Chören freuen sich schon heute, die Tradition des Heimersheimer Weihnachtsmarkts fort führen zu können und laden alle Bürger, ob klein oder groß aus nah und fern zu diesem Event nach Heimersheim ein.

Fragen beantworten wir gerne unter  st. mauritius.weihnachtsmarkt@gmail.com