Zu Ihrem traditionellen Corps-Apell trafen sich am vergangenen Mittwoch die Funken der K.G. „Närrische Landskroner“ Heimersheim 1950 e.V. um sich auf die neue Session einzustimmen. Nachdem man sich an dem vorzüglichem Buffet gelabt hatte, wurde es langsam erst: Die in voller Uniform angetretenen Funken nahmen Aufstellung und die Neulinge traten an die Standarte um an dieser den Eid auf die Funken abzulegen. Es handelt sich in diesem Jahr im Einzelnen um Ann-Kathrin Glöde, Luise Beuermann, Julia Kluge, Lena Hübinger, Kirstin Laubner, Mark Bauer, Henry Breustedt, Silke Schumacher, Atef Attay. Anschließend wurden die Jubilare für 20, 25 und 30 Jahre treuer Funkenmitgliedschaft geehrt. Der Rest des Abends wurde in geselliger Runde bei kühlem Blonden verbracht, wobei dann auch die eine oder andere Anekdote aus den letzten 30Jahren aus dem Funkenleben zur Sprache kam.
Wer das stolze Funkencorps der Heimersheimer einmal live erleben möchte, kann dies nicht nur auf der Prinzenproklamation am kommenden Samstag in der Landskroner Festhalle tun, sondern in dieser Session auch am 02.02.2019 in der Lachenden Kölnarena in der Karnevalshochburg zu Köln, wo sie zu Beginn mit einmarschieren und den Köllnern mal zeigen wollen, was für ein tolles Funkencorps wir in Heimersheim haben.
Pressemitteilung der K.G. „Närrische Landskroner“ Heimersheim 1950 e. V.