1. St Mauritius Weihnachtsmärktchen ein voller Erfolg

2018-12-13T18:54:42+00:0013. Dezember 2018 |Allgemein|

Das 1. St. Mauritius Weihnachtsmärktchen in Heimersheim war ein voller Erfolg. Trotz strömenden Regen kamen an den beiden Tagen zahlreiche Besucher, die von dem neuen Konzept mehr als angetan waren. Der festlich geschmückte historische Teil der alten Pfarrkirche  erstrahlte in neuem Glanz und gab den Auftritten der zahlreichen Künstler einen würdigen Rahmen. Auch die Stände in den Seitenschiffen rundeten das weihnachtliche Ambiente wundervoll ab.  Vor der Kirche selber war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, so gab es nicht nur den üblichen Glühwein in weiß und rot, sondern auch reichhaltige Spezialitäten, angefangen von einer deftigen Bratwurst der Fa. Effert über Erbsensuppe, Garnelenspieße, Crêpes, Waffeln, Popcorn und vieles mehr. Ein großer Erfolg war auch der Verkauf von zuvor gespendeten Wichtelgeschenken, die von Groß und Klein gerne gekauft wurden. Die K.G. „Närrische Landskroner“ Heimersheim freut sich riesig über den tollen Erfolg und bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben. Wie sagte der 1. Vorsitzende Rainer Groß so schön: „Man muss nur die richtigen Leute in die richtige Richtung drehen und schon läuft es“.