Zu ihrem traditionellen Corpsappell trafen sich das „Funkencorps Rot-Weiss Heimersheim“ am vergangenen Wochenende, um sich auf das kommende  Jubiläumjahr einzustimmen, wird das Funkencorps doch in der kommenden Session 66 Jahre jung. Nach einem gemeinsamen Festschmaus spielte der Spielmannszug den Einmarsch und der offizielle Teil begann. Funkenhauptmann Frank Heimermann ließ die neuen Fünkchen an die Fahne treten und Carina Danko, verantwortlich für die Beförderungen bei den Funken, nahm ihnen den Eid ab. Gina Kolling, Lisa Dörner, Leonie Küpper, Marietta Geiß und Hannah Möhren legten die Hand an die Fahne und schworen feierlich den Funkeneid. Sodann wurden die langjährigen Mitglieder für ihre Treue belobigt. Besonders geehrt für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Eva Odenkirchen, das Enkelkind von Funkenmitbegründer Paul Odenkirchen, die mit Ihren 25 Jahren schon auf 15 Jahre im Spielmannszug der Funken zurück blicken kann. Außerdem wurde noch Jörg Schäfer für 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Er ist einer der treusten und hilfsbereitesten Funken, über den das Corps verfügt. Denn wie heißt es immer so schön: Wer mät et? „De Funkestab un de Jörg.“ Nach dem offiziellen Teil wurde noch gemeinsam das Tanzbein geschwungen und man stimmte sich bei „Kölscher Musik“ auf die kommende Jubiläumssession ein und freute sich schon auf viele tolle Auftritte.