Am 09.11.2019 fand die Prinzenproklamation der Heimersheimer Karnevalsgesellschaft in der prall gefüllten Landskroner Festhalle statt. Da die K.G. „Närrische Landskroner“ Heimersheim in dieser Session Jahr drei Jubiläen zu feiern hat, die KG wird 70 Jahre, das Funkencorps 66 Jahre und das Corps à la Suite wird 11 Jahre jung, war das Interesse bei den Jecken „Rund öm de Landskrun“ in diesem Jahr besonders groß. Nach einem kleinen Vorprogramm und der Verabschiedung der alten Kinderprinzessin Jana I. wurde mit großem Hallo das neue Kinderprinzenpaar EmilyI. & Moritz I. proklamiert. Besonders Prinzessin Emily I. kommt aus einer karnevalsbegeisterten Familie, sind doch ihre Eltern aktiv in den Funken und drei ihrer Brüder waren schon vor Ihr Kinderprinz in Heimersheim. Dann aber kam der große Paukenschlag:

Mit Thomas I. wurde eins der bekanntesten Gesichter des Spielmannzuges der Heimersheimer Funken zum 67. Prinzen der K. G. „Närrische Landskroner“ Heimersheim 1950 e.V. proklamiert.

Nach dem Mariechentanz zu Ehren des neuen Prinzen rockte die weit über die Grenzen des Ahrtals bekannten „Jeckediz“ den Saal und man feierte in Heimersheim eine gelungene Sessionseröffnung.