Jahreshauptversammlung 2020

 

Am Donnerstag dem 17.09.2020 traf sich die K.G „Närrische Landskroner“ 1950 e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung, die unter den gegebenen Umständen in diesem Jahr in der „Landskroner Festhalle“ stattfinden musste. Der 1. Vorsitzende Rainer Groß begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und lies die vergangene Session nochmals Revue passieren. Anschließend folgte der Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des Vorstands wurden dann die Wahlen abgehalten.

Im Folgenden wurden für den Vorstand gewählt:

1.    Vorsitzender                                                Rainer Groß

1.    Geschäftsführer                                          Manfred Rothe

1.    Schatzmeister                                              Wolfram Dietrich

Entsandter Elferrat                                            Mario Groß

Entsandter Senat                                               Manuel Busa

Entsandter Funkenkorps                                 Frank Heimermann

Entsandter Corps à la Suite                            Georg „Schorch“ Möhren

Entsandte Kinderkarneval                              Carmen Schäfer

 

Für den Beirat wurden folgende Vereinsmitglieder gewählt:

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit                         Bea Frömbgen

Leiter Veranstaltungsmanagement               Michael Frömbgen

Leiter Zugorganisation                                    Detlef Greis

Team Sponsoren & Werbepartner                Marcus Robrecht

Werner Schnelzauer

Georg „Schorch“ Möhren

Leiterin Showtanz                                           Verena Prior

1.    Literatin                                                      Sabine Beu

2.    Literatin                                                      Reni Groß

1.    Sitzungspräsident                                     Wolfgang Krupp

2.    Sitzungspräsident                                     Manfred Rothe

Von Amts wegen gehören noch folgende Personen dem Beirat an:

Karnevalsprinz                                                 Thomas I. Glöckner

Adjutant                                                             Jörg Schäfer

Elferratsobmann                                             Klaus-Peter „Sepp“ Danko

Senatspräsident                                               Helmut Beu

Funkenhauptmann                                         Frank Heimermann

Leiterin Kinderkarneval                                 Carmen Schäfer

Präsident des Corps à la Suite                       Georg „Schorsch” Möhren

 

Als Kassenprüfer wurden bestättigt:

Barbara Zilligen & Jürgen Laudin

 

Im Anschluss wurde eine lebhafte Diskussion über die Möglichkeiten, in der kommenden Session Karneval zu feiern, geführt. Es war Konsens, das die KG „Närrische Landskroner“ Heimersheim versuchen wird, in irgendeiner Form Veranstaltungen durchzuführen. Den Anwesenden war durchaus bewusst, dass es unter den zurzeit herrschenden Gegebenheiten weder einen Saalkarneval, noch einen Straßenkarneval in der uns bekannten und auch geliebten Form geben wird. Allerdings sind die Verantwortlichen der KG fieberhaft dabei, nach Möglichkeiten zu suchen, um doch noch einen Karneval in abgewandelter Form feiern zu können.

Ob und wie noch Karneval gefeiert wird, erfahren Sie unter:

www.kg-heimersheim.de oder auch unter www.funken-heimersheim.de