Nach mehr als 9 Monaten nach der Flut im Ahrtal, die unser Corps stark getroffen hat, gibt es endlich wieder Grund positiv nach vorne zu schauen.

Ein Grund dafür sind die zahlreichen Spenden und Hilfen die uns von überall erreicht haben.

Die großzügige Spende der Hutfabrik Flemming aus Köln Ehrenfeld war beispielsweise eine besondere dieser Hilfen.

Auf einer Weinwanderung mit Christian Huf hat unser ehemaliger Tanzoffizier Thomas Hofmann die Idee geboren Spender und Helfer in Köln zu suchen. So kam der Kontakt zu Köln Hutfabrik Flemming zustande.

Bereits im Januar diesen Jahres durften die Heimersheimer Funken in Köln eine Sachspende von sechs kompletten Funkenhüten und den dazugehörigen Federbüschen, im Wert von 3.350 Euro, entgegen nehmen.

Die Funke saren vun Hätze DANKE für diese großartige Hilfe!!

Auf dem Foto zu sehen v.l.n.r.:

Christian Huf, Daniel Blumenberg, Frank Heimermann (kommandierender Hauptmann unseres Corps) Christian Schell, Alexander Schirotschenko (Mitarbeiter der Firma Flemming in Vertretung der damals erkrankten Inhaberin Ute Flemming) Michael Gäb, Thomas Hofmann