Alaaf im Kopp un Fastelovend em Blood!

Gefühlt war die letzte Versammlung des Funkencorps Rot-Weiss Heimersheim 111 Jahre her. Am Donnerstag, dem 12. Mai konnten sich die Funken zum ersten Mal wieder, nach Pandemie und Flutkatastrophe, in der Landskrone Festhalle zur Jahreshauptversammlung treffen um die Weichen für die kommende Session und die Aktivitäten im laufenden Jahr zu stellen.

Nach der Begrüßung durch den kommandierenden Hauptmann Frank Heimermann und Berichten aus den einzelnen Knubbeln ging es dann zu den längst überfälligen Beförderungen.

Weiter ging es mit den Vorbereitungen der kommenden Veranstaltungen.

Als erstes das „Sommer Sonne Funke Fess“, das am Wochenende 2./3. Juli am Heimersheimer Westtor stattfindet. Der Förderverein der Funken lädt hierzu ein und hat mit Hilfe verschiedener Sponsoren ein tolles Unterhaltungsprogramm an beiden Tagen zusammen gestellt. Mit dabei ist Torben Klein am Samstag Abend, Die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler zum Frühschoppen am Sonntag und Marita Köllner (Fussisch Julchen) am Sonntag Nachmittag.

Die Auswahl der Künstler wurde in der Planungsphase von DJ Fosco begleitet. Fosco: Danke dafür!!

Die zweite wichtige Veranstaltung ist das erste Heimersheimer Weinfest nach der Pause durch Corona und Hochwasser welches „wie immer“ am dritten Augustwochenende (19., 20., 21. August) in Heimersheim startet.

Es wird anders sein als bisher und die Besucher dürfen gespannt auf das neue Fest sein.

Ein großes DANKE richtet Frank Heimermann zum Ende der Veranstaltung an alle Unterstützer, Sponsoren und die zahlreichen Vereine und Privatleute die während der Pandemie und nach der Flut unser Corps durch großzügige Geld- und Sachspenden unterstützt haben und weiter unterstützen!

Die Funke saaren vun Hätze DANKE!