Am Sonntag,den 16.07.2023 starteten die Helfer der Karnevalsgesellschaft Närrische Landskroner zur Helfer-Tour.

Dieses Mal sollte die Dokumentationsstätte Regierungsbunker (Ahrweiler) das Ziel der 30 Teilnehmer sein.

Nachdem sich de meisten Teilnehmer am Bahnhof in Heimersheim getroffen hatten, fuhr man mit dem Zug nach Ahrweiler und von dort wurde gewandert.

In Ahrweiler angekommen und die restlichen Teilnehmer eingesammelt waren, begrüßte der erste Vorsitzender Rainer Gross  die gutgelaunten Ausflügler und gab eine kurze Beschreibung des Tagesablaufes.

Die Helfer erwartete eine interessante Führung aus erster Hand, durch den ersten Vorsitzenden, der selbst im Regierungsbunker gearbeitet hat.

Zu sehen sind unteranderem das „Kanzler”-Wohnzimmer, ebenso Reste der früheren Krankenstation, technische Einrichtungen und Sanitäranlagen und noch vieles mehr.

Nach der Besichtigung wanderte man wieder Richtung Ahrweiler mit einem kleinen Zwischenstopp zur Stärkung mit einem Gläschen Wein oder Bier und weiter ging es zum gemeinsamen Essen in das Restaurant Pambula.

30 Helfer verbrachten einen erlebnisreichen, bildenden und lukullischen Tag zusammen bei bestem Wetter.