Am Samstag überreichte der „Backesclub Schwarzbrot“ aus dem Backes im Westtor dem Heimersheimer Kinderkarneval eine Großzügige Spende. Im Rahmen des 1. Heimersheimer Weihnachtsmärktchens hatten die Mitglieder des Backesclubs im Westtor, insgesamt neun Heimesche Junge, Weihnachtspätzchen gebacken und dem geneigten Publikum für einen Obolus feilgeboten. Den Erlös von 250 € aus dieser lobenswerten Aktion übergab der Vorsitzende des Clubs, Bernd Robrecht, im Beisein seiner Clubmitglieder und einer Abordnung der Heimersheimer Karnevalsgesellschaft an die Leiterin des Kinderkarnevals Carmen Schäfer.

Der Vorsitzende Rainer Groß und Carmen Schäfer bedankten sich mit dem Orden der KG bei den edlen Spendern. Groß war die Freude der Kinder, als Sie anschließend noch mit in den Backes durften und den Backesjungen bei der Arbeit in der Backstube und am Ofen über die Schulter schauen durften.