Bunter Start in den Kinderkarneval der KG Heimersheim
Mit viel Freude, Musik und strahlenden Kinderaugen feierte die Karnevalsgesellschaft Närrische Landskroner Heimersheim 1950 e.V. am Sonntag, den 18.01.26 ihre erste Kindersitzung – und legte damit einen rundum gelungenen Start in den Kinderkarneval hin. Der Saal war bestens gefüllt, die Stimmung ausgelassen und das Programm abwechslungsreich.
Pünktlich um 14:11 Uhr zog der Kinderelferrat gemeinsam mit der kleinen Tanzreihe samt Tanzpaar auf die Bühne. Mit einer schwungvollen tänzerischen Darbietung begrüßten sie das Kinderprinzenpaar Louisa I. (Hanisch) und Lennie I. (Holzem) mit Adjutant Mats Gotter sowie den amtierenden Prinzen Florian I. (Welter) mit Adjutant Rainer Groß.
Es folgten die Kindergärten St. Mauritius aus Heimersheim und St. Lambertus aus Gimmingen. Die kleinen Cowboys und die gruselige Spukgestalten zeigten, wie viel Freude und Herzblut bereits der karnevalistische Nachwuchs mitbringt. Das Publikum honorierte die Darbietungen mit kräftigem Beifall.
Ein echtes Highlight war der Auftritt der eigenen KG-Showtanzgruppe „Die Traumtänzer“ die mit schwungvollen Choreografien und farbenfrohen Kostümen ihren Dschungeltanz darstellten.
Die Eltern des Kinderprinzenpaares und weitere Mitwirkende erfüllten den ersten Paragrafen des Kinderprinzenpaares und sorgten dabei für eine besondere Überraschung: Mit Tanz und eindrucksvollen Hebefiguren belebten sie die Funkenreihe der 90 Jahre erneut und begeisterten das Publikum.
Charmant und mit viel Witz führte der Sitzungspräsident Lasse Held durch das Programm.
Auch die mittlere Tanzreihe überzeugte mit einem harmonischen Gesamtbild. Besonders das mittlere Tanzpaar setzte mit einem ausdrucksstarken und eleganten Tanz sehenswerte Akzente und wurde dafür mit viel Applaus belohnt.
Mit viel Humor und Charme begeisterte Bauchredner Michael Walta die Besucher der Kindersitzung. Sein Auftritt sorgte für zahlreiche Lacher und war ein echter Höhepunkt im abwechslungsreichen Programm.
Für eine weitere Paragrafenerfüllung sorgte die Band Jeckediz, die gemeinsam mit Adjutant Mats Gotter einen gelungenen Start hinlegte. Mit ihrem Auftritt wurde der Grundstein für eine eigene Hymne des Kinderkarnevals der KG gelegt, die künftig weiterentwickelt und ausgebaut werden soll.
Besonders süß und gleichzeitig beeindruckend war der Auftritt der Gummibärenbande, den jüngsten Mitgliedern der KG Heimersheim. Als kleine Piraten standen sie auf der Bühne und eroberten die Herzen der Zuschauer im Sturm.
Den grandiosen Schlusspunkt der Kindersitzung setzte der Kinderelferrat. Mit einer mitreißenden Tanzdarbietung zu Musik aus den 90er-Jahren und „Men in Black“ rissen die jungen Akteure das Publikum von den Plätzen – die Zuschauer zeigten sich restlos begeistert.
Die erste Kindersitzung der KG Heimersheim zeigte eindrucksvoll, wie wichtig Nachwuchsarbeit im Karneval ist. Mit so viel Engagement, Herzblut und Freude darf man sich schon auf die zweite Kindersitzung am kommenden Sonntag freuen.